Tanzsport

Stundenplan

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
20:00 – 22:00
Practice (VS Stattegg)
18:30 – 20:00
Standard
20:45 – 22:15
Latein
18:05 – 19:05
Powerworkout
20:30 – 21:30
Fitness
18:05 – 19:05
Powerworkout

Die Geschichte des Tanzsportclubs Ligist

Anfang 1997 startete erstmals ein Tanzkurs für Paare in Ligist. Im Laufe der Zeit ist aus diesem Kurs eine fixe Einrichtung in Ligist geworden, der im Herbst des Jahres 1998 zur Gründung eines Tanzklubs führte. Am 14. Oktober 1998 war es dann soweit: Die Gründungssitzung im Gasthof Feichter wurde abgehalten und der Vorstand gewählt. Tanzsportclub Ligist wurde geboren.

Gruppentraining

In den Gruppenstunden wird die Grundlage des Tanzens erarbeitet: Die technisch korrekte Ausführung der Basic. Mittels unterschiedlicher Übungen werden Basisfiguren und grundlegende Bewegungsabläufe einstudiert.

Klicke hier für mehr Informationen zum Gruppentraining.

Practice

Beim wöchtentlichen Practice bereiten wir uns auf reale Turnierverhältnisse vor. Wir nutzen die gesamte Tanzfläche um beispielsweise eigene Choreographien unter Turnierbedingungen zu üben (Turniersimulation) oder einfach um die „Floorcraft“ zu verbessern. Wichtig ist auch das faire Verhalten gegenüber anderen Paaren (Ausweichen, Abändern der Choreografie).

Klicke hier für mehr Informationen zum Practice.

Camps & Workshops

Im Rahmen unseres Tanzsportangebots bieten wir regelmäßig Intensivtrainingstage, Workshops, Camps und Kader Trainingslehrgänge im Standard- & Lateinamerikanischen Tanz an.

Klicke hier für mehr Informationen zu Camps & Workshops.

Gasttrainer

Mehrmals im Jahr gibt es auch die Möglichkeit von den Besten aus aller Welt zu lernen. Immer wieder bekommen wir Besuch von bekannten Persönlichkeiten wie zum Beispiel Dirk Heidemann, Matis Toome oder Areg Avanesyan.

Klicke hier für mehr Informationen zu den Gasttrainer.