Feiertag des Sports in Graz

Vergangenen Sonntag wurde die Grazer Innenstadt zur Sportstätte: Beim Feiertag des Sports zeigten die verschiedensten Clubs, Vereine und Mannschaften ihr Können. Auch zum Ausprobieren war für Groß und Klein viel dabei.

Mit der großartigen Kulisse der Grazer Oper im Hintergrund durften auch Siret und ihre Tänzerinnen und Tänzer das Publikum zum Staunen bringen. Auf der stets gut besuchten Tanzsportbühne bekamen die Zuschauer Einblicke in verschiedenste Tänze und Stile.

Räpresentativ für die Allgemeine Klasse tanzten Matthias Schafgassner & Anja Lena Gruber eine flotte Samba sowie den österreichischen Nationaltanz, den Wiener Walzer. Viel Applaus erntete auch der Showauftritt von Matthias Schafgassner & Vanessa Skorski, die mit einem Discofox auch gleich den „inoffiziellen“ Nationaltanz der Österreicher präsentierten. Auch die Seniorenklassen waren vertreten, mit Christian Pilz & Michaela Stadler standen zwei weitere erfolgreiche Allrounder auf der Bühne: Ein Jive und ein Tango wurde präsentiert.

Auch abseits des Turniertanzes wurde viel geboten: Die Senioren Latin Dance Gruppe zeigte, wie viel Spaß das Bewegen zu Salsa und ChaCha Rhythmen machen kann. Auch einige Zuseher konnten sich dabei nicht auf den Plätzen halten nahmen das Angebot mit zu tanzen mit Begeisterung wahr.

Schließlich leitete Siret persönlich noch eine Discofox Einheit an. Tänzer aus dem Publikum konnten auch hier das Parkett nutzen und auch gleich Neues lernen.

Einen netten Ausklang für die Mitwirkenden gab es schlussendlich noch bei einer gemeinsamen Jause und Prosecco von Freunden.